Entwickelt in den Niederlanden

Pacco wurde vor 15 Jahren in den Niederlanden entwickelt, mit dem Ziel, Eltern das Pucken zu erleichtern. Zwar wurden Säuglinge auch früher schon mit Hilfe eines Tuchs gewickelt. Das war jedoch relativ umständlich und nahm viel Zeit in Anspruch.

Pacco wollte ein Pucktuch entwerfen, das nicht nur einfach in der Anwendung, sondern auch sicher und komfortabel sein sollte. Außerdem sollte es ein richtiges Pucktuch sein und kein Pucksack, aus dem sich ein Baby leicht befreien kann. Der Pacco Piccolo erfüllte diese Anforderungen und kam als erstes und bisher einziges vollwertiges Pucktuch auf den Markt. Von Anfang an zeigten die vielen positiven Reaktionen von Eltern, dass Babys, die viel weinen und nur schwer Schlaf finden, im Pacco zur Ruhe kamen und viel besser schliefen. Für sie ist der Pacco die ideale Lösung. Nach fünfzehn Jahren sind zehntausende Babys der Beweis!

Empfohlen von Kinderärzten und Hebammen

Der Anspruch von Pacco hört jedoch beim Angebot eines guten Pucktuchs nicht auf: Unverzichtbar für Pacco sind auch eine umfassende Information und Beratung der Eltern. Um möglichst alles über das Pucken und über Weinbabys in Erfahrung zu bringen, hat Pacco von Anfang an mit Kinderärzten, Hebammen und anderen Experten zusammengearbeitet. Deswegen werden die Gebrauchsanweisungen und die Informationen auf der Webseite auch von Fachleuten erstellt.
Pacco wird nicht nur von Eltern verwendet, sondern auch Krankenhäuser und Kliniken setzen den Pacco ein, um Weinbabys besser und ruhiger schlafen zu lassen.

Dem Entwurf des Pacco Piccolo folgten bald der kleinere Primo und der größere Comodo. Außerdem wurde dem Wunsch entsprochen, neben dem weißen Pacco weitere Farben anzubieten sowie ein Tuch zu entwickeln, mit dem sich das Pucken abbauen lässt. Mittlerweile bietet Pacco ein vollständiges Pucktücher-Sortiment mit verschiedenen Farben und Modellen an. Auf dem niederländischen Markt ist der Pacco schon seit 15 Jahren das am meistverkaufte Pucktuch. Neben Pucktüchern hat Pacco weitere Produkte fürs Baby im Programm. Das Sortiment wird auch in Zukunft um Qualitätsprodukte erweitert, die Ihnen bei der optimalen Versorgung Ihres Babys helfen sollen.

Interesse am Pucken in Deutschland

Auch aus Deutschland, wo das Interesse am Pucken ständig zunimmt, erhalten wir verstärkt Anfragen zum Pacco. Aus diesem Grund möchte Pacco seine Pucktücher über eine eigene Webseite in Deutschland anbieten.