Baby pucken – Erfahrungen von Eltern

Ende 1999 stellte die Entwerferin des Pacco den ersten Pacco-Prototyp her, den sie bei ihrem kleinen Sohn erprobte. Heute, 15 Jahre später, haben zahllose Eltern ihrem Baby mit dem Pacco-Tuch zu einem besseren Schlaf verholfen. Mehr Ruhe = weniger weinen = mehr gemeinsame Glücksmomente.

Es kann sehr hilfreich sein, die Erfahrungen anderer Eltern mit dem Pucken zu lesen. Mit Ihren eigenen Erfahrungen können Sie wiederum anderen Eltern helfen. Per E-Mail können Sie Ihre Erlebnisse mit uns teilen. Nach der Bestätigung erscheint Ihr Beitrag (eventuell mit einem Foto von Ihrem Baby) oben auf dieser Seite.

Christine

Liebes Team,

Danke für euer tolles Produkt, Dank unserem heißgeliebten Pacco schläft unser Kind ganz friedlich. Aus allen anderen Pucksäcken konnte sie sich innerhalb von Minuten wieder befreien. Man sollte euch ein Denkmal setzen.

Viele Grüße
Christine

Franziska

Während ich diese Zeilen schreibe, schlummert meine kleine Tochter (5 Monate) friedlich im Bett (Pacco sei Dank!). Sie ist schon seit der Geburt ein sehr aktives und temperamentvolles Baby, das überall dabei sein will und gierig die Eindrücke aus der Umwelt aufsaugt. Entsprechend schwer tut sie sich aber auch mit dem (Ein-)Schlafen. Bereits nach wenigen Wochen besorgten wir uns damals einen Pucksack eines anderen Herstellers. Zunächst brachte dieser die gewünschte Erleichterung. Schnell wurde er aber zu klein und weitere Grössen wurden von diesem Produkt keine angeboten. Ausserdem wurde unsere Tochter mit zunehmendem Alter immer kräftiger, sodass sie sich schon bald ohne Probleme aus dem Pucksack hätte befreien können. Also machte ich mich im Internet auf die Suche und wühlte mich durch Eltern-Foren. Schliesslich stiess ich auf die Pacco-Produkte. Das erste Pacco-Pucktuch wurde sofort bestellt, schnell geliefert und umgehend “in Betrieb” genommen. Und was soll ich sagen? Das Pacco-Pucktuch ist unser Lebensretter! Endlich ein Pucktuch aus dem sich unser kleines Kraftpaket nicht befreien kann und das zudem sehr einfach anzulegen ist. Da das erste Pucktuch inzwischen zu klein geworden ist, habe ich bereits die nächste Grösse bestellt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Pacco-Pucktücher zu den “Baby-Utensilien” gehören, die ich jederzeit wieder kaufen würde, uneingeschränkt weiterempfehlen kann und viel und gerne verwende. Sie sind jeden Cent wert! Ebenfalls positiv bewerten möchte ich den tollen Service von Frau Simons. Auf Fragen und Anliegen antwortet sie superschnell und unkompliziert. Alles in allem genau das was gestresste Eltern brauchen. Vielen lieben Dank und weiter so!

Herzliche Grüsse, Franziska”

Miriam

Wir nutzen das Paccotuch täglich um unsere mittlerweile 9 Monate alte Tochter zu pucken. Nachdem wir etliche andere Pucktücher ausprobiert haben, haben mit Pacco nun eins, in dem es unserer Tochter nicht gelingt, sich selber auszupucken. Auch sitzt es so wie es soll, die ganze Nacht. Unsere Tochter ist motorisch eine kleine Rakete, die sich früh gedreht, gerobbt, gekrabbelt hat. Ohne das Pucken findet sie (und ich) kaum zur Ruhe, sondern dreht sich im Bett, will krabbeln und aufstehen. Insbesondere Tags ist ungepuckt Schlaf im Bett kaum möglich. Mittlerweile hat sie einen Arm ausgepuckt. Der Pucksack in Größe L wird uns sicher noch lange begleiten.

Schwer begeistert bin ich auch vom Versand. Bestellt und am nächsten Tag war der Pucksack schon da. Super!

Mit vielen Grüßen,
Miriam

Luca

Pucken baby Luca, Puckababy zum Pacco Pucksack gewechseltHier ist mein kleiner Meerjungmann 😉 Mein Sohnemann ist erst 4 1/2 Wochen alt und wiegt gerade mal 4 Kilo. Er ertrinkt also noch ein bisschen in seinen Sachen. Im Puckababy konnte er noch zu viel mit seinen Ärmchen rudern, also bin ich zum Pacco gewechselt. Das erste Mal schlief er ganz ohne Kampf oder Widerstand ein!

Jetzt schläft er tagsüber wunderbar! Und das Einschlafen alleine in seinem eigenen Bettchen klappt fast immer. Und wenn nicht, dann liegt das – meiner Meinung – daran, dass er erst 4 1/2 Wochen ist und seine Unruhe wahrscheinlich noch von Geburt und Krankenhaus kommt. Luca hat an Tag 12 noch 4 Stunden an einer Sonde gelegen. Seine Unruhe im Vergleich zum normalen Babyverhalten ist also verständlich.

Meiner Meinung nach ist der Pacco eine gute Hilfe fürs Schlafen. In der letzten Nacht hat er herrlich geschlafen  – und ich auch.

Herzliche Grüße, Nadine

Levi

Baby pucken Erfahrung, Levi gewickelt und zum Schlafen hingelegtNach einer guten, aber frühen Geburt ist mein Söhnchen mit 38 Wochen und 4 Tagen zur Welt gekommen. Schon bald wollte er nachts nicht in seiner Wiege schlafen, sondern nur bei mir oder seinem Vater auf dem Bauch. Dann schlief er gut. Ich habe alles Mögliche versucht, nichts hat geholfen, also doch wieder an meiner Brust ins Bett. Ich habe zwar etwas geschlafen, aber richtig bequem liegt man so nicht, und außerdem ist es auch nicht ganz ungefährlich. Nach einiger Zeit wollte er auch tagsüber nicht mehr in seiner Wiege oder im Kinderwagen schlafen. Ich konnte noch nicht einmal duschen, ohne dass er (schon wieder) zu weinen anfing. Mit dem Ergebnis: ich übermüdet, mein Söhnchen müde und Papa müde. Von der schönen Zeit mit dem Neugeborenen war nichts übrig geblieben!

Als ich nach 3 1/2 Wochen zur Mütterberatung kam und die Ärztin fragte: „Wie geht es Ihnen?”, schossen mir die Tränen in die Augen. Ich konnte nicht mehr! Auch tagsüber konnte ich den fehlenden Schlaf nicht nachholen. Die Ärztin schlug mir vor zu pucken. Also habe ich ihn mittags gleich in ein normales Tuch gewickelt und in seinem Zimmer zum Schlafen hingelegt. Er ist sofort eingeschlafen!! Ich traute meinen Augen kaum. Bei Bekannten hatte ich von Pacco gehört, also habe ich ihn sofort angeschafft. Er ist sehr gebrauchsfreundlich und mein Söhnchen ist sehr zufrieden damit! Er schläft jetzt immer zwischen den Mahlzeiten. Wirklich erstaunlich. Du bist unsicher? Ich sag‘ dir, mach’s einfach! Es mag vielleicht bemitleidenswert aussehen, aber die Kinder bekommen dadurch ein Gefühl der Geborgenheit (wie in der Gebärmutter). Der Pacco hat den Vorteil, dass die Hüften und Beinchen frei bleiben!

Den Puckababy habe ich auch noch verwendet, aber darin ruderte er noch zu viel mit den Ärmchen und blieb dadurch wach. Der war also für mein Söhnchen total ungeeignet!

Viele Grüße, Annemieke

Elize

Baby pucken Erfahrung, im Pacco hat Elize schlafen lernenElize kam nach 3 Tagen Wehen mit einem Kaiserschnitt zur Welt.
Von Anfang an weinte sie sehr viel und konnte nur mit Mühe einschlafen und schlief nur wenig. Sie war sehr beweglich, ruderte ununterbrochen mit den Ärmchen und strampelte mit den Beinchen, sodass sie dadurch immer wieder wach wurde. Dadurch dass sie wenig Schlaf hatte, überdehnte sie sich dauernd, und es wurde immer schlimmer. Wir waren ratlos.

8 Wochen lang haben wir alles Mögliche probiert. Nächtelang wach, tagsüber weinte sie auch oft.
Damals hat mir eine Freundin ein Pacco-Tuch geliehen. Damit war alles anders!
Wir konnten es fast nicht glauben, aber einmal schlief sie 5 Stunden am Stück!!
Sie musste sich zwar kurz an das Pacco-Tuch gewöhnen und weinte nach dem Pucken etwa 5 Minuten lang, aber nach einer Woche war das vorbei.

Das Tuch machte aus Elize ein fröhliches, ruhiges Mädchen, das auf einmal viel schlief. Sie schlief und schläft noch immer von Fläschchen zu Fläschchen und nachts schläft sie durch. Jetzt wo sie schlafen kann, ist sie viel fröhlicher und ruhiger geworden.
Sie ist jetzt fast 5 Monate und jetzt versucht sie, sich zu drehen. Deshalb wollen wir das Pucken abbauen. Diese Woche haben wir angefangen, ein Ärmchen nicht im Pacco Plus Tuch zu pucken. Die Flügel werden zwar etwas kürzer, aber daran wird sie sich auch gewöhnen und wir versuchen, ohne Pucken einen neuen Rhythmus zu finden.
Die Pacco Tücher haben uns sehr geholfen. Durch das Pucken ist Elize viel ruhiger und fröhlicher geworden!
Ich kann kaum beschreiben, was du und das Pacco-Tuch für uns bedeuten. Vielen, vielen Dank!

Alles Gute, Rudy und Wies, Papa und Mama von Elize

Thijmen

Baby pucken Erfahrung, Thijmen schläft ruhig ins Pacco PuckhilfeSeit 6 Wochen benutzen wir dein Pacco Pucktuch. Thijmen (jetzt fast zehn Wochen) schläft damit wieder wunderbar ruhig und wird mit einem verschmitzten Blick in den Augen wach!
Zurzeit (seit gestern Abend) benutzen wir den Piccolo, von seiner Länge und seinem Gewicht her (57 cm und 4260 Gramm) braucht er ihn, allerdings ist unser Söhnchen groß und schmal. Also haben wir den Picollo jetzt mit dem Innentuch vom Primo kombiniert. Im Primo-Innentuch hat er noch zu viel Platz und nachdem ich es zweimal versucht habe und seine Ärmchen auf seinem Bauch „gefunden“ habe, habe ich die Tücher einfach miteinander kombiniert. Ich habe gelesen, dass das für kurze Zeit schon mal geht. Also mache ich das jetzt so!

Es ist schön, dass es diese Tücher gibt! Vielen Dank dafür, denn wir haben unser freundliches Kerlchen wieder und sogar meine Schwester ist von den Tüchern überzeugt, nachdem sie einen Film darüber gesehen hat. Ich habe ihr ein Tuch nach England geschickt und sie beginnt ab heute ebenfalls, ihr Töchterchen von 6 Wochen zu pucken.

Liebe Grüße von zwei ausgeruhten Eltern, die die Zeit mit ihrem kleinen Sohn genießen!
Rinske

Lizzy

Baby pucken Erfahrung mit Pacco Piccolo, Baby Lizzy in eigenen Bettchen schlafenSeit einer Woche verwenden wir den Pacco Piccolo für unser 9 Wochen altes Töchterchen. Was für eine Erleichterung! Als wir die Tücher entdeckten, wollte unser Mädchen nicht in ihrem eigenen Bettchen schlafen. Bei Mama im Tragetuch? Prima. Unterwegs im Kinderwagen? Auch gut. Bei Papa oder Mama? Wunderbar. Aber in ihrem eigenen Bettchen? Nein! Außerdem stellte sich heraus, dass sie am liebsten auf dem Bauch schlief, was wir aber zu gefährlich fanden.

Jetzt wo wir sie pucken, schläft unser Mädchen auf dem Rücken in ihrem eigenen Bettchen, wie eine Prinzessin! Sie lässt sich lachend (!) in den Pacco wickeln und kommt vollkommen ausgeruht wieder daraus hervor. Wir sind heilfroh und zufrieden und unsere Kleine auch.

Alles Liebe, Sandra

Isa

Liebe Leute von Pacco,

Baby pucken Ehrfahrung, Isa gepuckt, Pucken ist schlafenich bin wirklich froh über euren Pacco.
Unsere Kleine schlief so unruhig, dass wir eine Woche nach der Geburt sofort mit dem Pucken begonnen haben. Als sie die ersten Impfungen bekam und einen Tag lang nicht gepuckt werden durfte, dachten wir, dass sei eine gute Gelegenheit, mit dem Pucken aufzuhören.

Eine Woche lang ging es gut, aber dann … Die Nächte waren perfekt, aber tagsüber wurde unsere Kleine jedes Mal nach 45 Minuten schreiend und müde wach, und jedes Mal wollte sie dann an die Brust. Danach war sie so müde, dass ich sie praktisch sofort wieder für 45 Minuten ins Bett legte. Zunächst dachten wir, dass es in einer Wachstumsphase sei, aber nach gut 2 Wochen konnte ich nicht mehr. So ging es einfach nicht weiter! In Rücksprache mit der Mütterberatung haben wir wieder angefangen zu pucken, und praktisch sofort hatten wir wieder eine kleine Schlafprinzessin im Haus. Vielen Dank dafür!